Re: Abrieb! (was. Wieso eigentlich Ölfilter nach den ersten 1 000 Km wechseln?)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Andi am 06 September, 2001 um 23:01:41:

Antwort auf: Abrieb! (was. Wieso eigentlich Ölfilter nach den ersten 1 000 Km wechseln?) von Joerg am 06 September, 2001 um 08:41:16:

: : Hallo noch mal!

: : Wieso eigentlich Ölfilter nach den ersten 1000 Km wechseln, wenn das Öl nicht verschmutzt ist (sieht eigenlich genauso aus wie aus dem Laden)?

: : Reicht das nicht den Filter beim 2. Ölwechsel nach 10 000 Km zu wechslen und bei den ersten 1 000 Km nur das Öl zu raus zu schmeißen???

: Bei einen neuen Motor geht "man" davon aus, dass da noch ein bisschen Metallabrieb, evtl. feine Spaene und so'n Zeug im Motor rumfliegen. Das sollte dann im Oelfilter haengenbleiben. Fussnote: Wenn Du schon mal eine Dnepr aufgemacht hast, weisst Du, was ich mit "Spaenen" meine (allerdings reicht fuer deren Kategorie ein grobes Kuechensieb ;-)

: Gruss aus dem blaubehimmelten Lausanne,

: -- Joerg

Hi Joerg,

schön und gut, aber da bleiben sie doch dann auch, oder (ich meine die Späne im Filter)?

Gruß Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]