Re: Motorumbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 28 August, 2007 um 10:51:24:

Antwort auf: Re: Motorumbau von rainer-r am 27 August, 2007 um 21:49:00:

: N'Abend,

: da reichen dann aber doch andere Zyl&Kolben, oder? Der Motor müsste doch ansonsten völlig gleich sein. - bis auf Vergaser, die kann man ja ändern, z.B. auf Dellos :)

: Also ich frage mich, wenn man nur den Hubraum vergrößern will, braucht man doch nicht den "ganzen" Motor zu wechseln. Wozu fährt man den BMW? ;-)

: Gruss
: Rainer

Hallo Rainer,

er hat nach einem kompletten Motor gefragt. Wenn ich mir überlege, daß die für einen Umbau nötigen Teile zusammen so um die 1400 Euro kosten, ist imho ein Komplettmotor die bessere Wahl zu sein, zumal ich hinterher den alten Motor als einbaufertigen Ersatz für den Fall der Fälle im Regal stehen habe.

Für den Umbau auf 900 cm3 bräuchte man die 900er Zylinder, Kolben und Zylinderköpfe, wenn man die alten Köpfe nicht anpassen will. Die Vergaser bleiben, sogar die Düsenbestückung war gleich.

Grüße
Hansen


Off Topic: wie sieht's mit der Whisky-Tour im nächsten Frühjahr aus? Eine Woche Inselhüpfen (Arran -> Islay -> Jura -> Skye ...)? Die Woche nach dem FT wäre passend.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]