Es hieß, dass BMW am Anfang der Serie den Zulieferer gewechselt hat....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Frank R80GS am 27 August, 2007 um 13:50:04:

Antwort auf: Haltbarkeit Paralever von Roland am 25 August, 2007 um 11:54:28:

Hallo Roland,

Anfang der Serie der Paralever GS (87-88) hat BMW wohl den Zulieferer der Wellen gewechselt. Das hab ich noch in Erinnerung (Stand damals in "Motorrad"). Es gab keinen generellen Rückruf und auch nur in krassen Einzelfällen Kulanz, BMW-typisch eben. Meine frühe 88er hatte wohl noch 'ne "alte" Welle: nach 75tkm war die trotz zahmer Fahrweise dahin. Ob die späteren Wellen wirklich besser sind kann ich aufgrund des schlechten Rufs der Paralever bzgl Haltbarkeit nicht recht glauben. Typischer Fall dafür, dass der Zulieferer auch für Konstruktions- und Sparmängel geohrfeigt wird.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]