Re: Hilfe, suche anderen Seitenständer für R80GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 23 August, 2007 um 10:32:48

Antwort auf: Hilfe, suche anderen Seitenständer für R80GS von Sabine Distler am 23 August, 2007 um 10:23:21:

moin, sabine,

: Habe mir eine alte R80GS gekauft und habe schwierigkeiten mit dem Seitenständer.
: Da ich nur 165cm groß bin macht der mir Problemme weil er nicht von selbst hält.


könntest du "hält nicht" ein wenig präzisieren? verbleibt er nicht in eingeklapptem zustand nah am motorrad? dann säubern, schmieren, evtl. federn erneuern;

oder hält er nicht in ausgeklapptem zustand? dann stimmt etwas mit ständer oder mopped nicht, denn in der regel liegt der anschlagpunkt des ständers soweit vorne, dass das mopped den scheitelpunkt nicht einfach "überrollen" kann.

foto?!


: Gibt es vieleicht jemanden der mir sagen kann ob man einen anderen dranbauen kann oder wo man so etwas kaufen kann?


kommt drauf an, welchen seitenständer du dran hast; die paralever-GSen hatten die ausführung, die am sturzbügel (in der bmw-terminologie: motorschutzbügel) befestigt war, da könnte je nach auspufflage der seitenständer der mystic passen, der sitzt dann am motorblock, ist meiner erfahrung nach aber noch fummeliger auszuklappen.


gruss

warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]