Re: 1043 kurz oder lang?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias am 26 August, 2006 um 14:19:24:

Antwort auf: 1043 kurz oder lang? von Stephan am 26 August, 2006 um 12:50:01:

Hallo Stephan,

das ganze ist eine Preisfrage: der "lange" ist günstiger, da Du dort im Prinzip nur den Zylinder
aufbohrst und einen dickeren Kolben montierst. Beim
"kurzen" verwendest Du einen modernen, leichten Kolben,
der deutlich kürzer baut und damit auch leichter ist.
Du hast dann weniger osz. Massen, aber im Gegenzug
müssen Zylinder, Stehbolzen, Stößelrohre usw. gekürzt
werden und Ansaugstutzen sowie Krümmer angepaßt werden. Insgesamt wird der Motorblock damit deutlich
schmäler, was beim Offroadfahren Vorteile bringen kann
(im Gegenzug passen keinerlei Serienteile mehr, wenn
mitten in der Pampa etwas kaputt geht)....

Viele Grüße,
Matthias

: Guten Tag!

: meine Frage wäre, was ist empfehlenswerter bei 1043ccm kurz oder Langhuber? Ich tendiere eher zum Langhuber. Auch der Spritverbrauch, sowie die Art des Sprits, soll möglichst weiterhin mit normal fahrbar sein. Auch die Leistungsabgabe interessiert mich. Weshalb gibt es eigentlich zwei Versionen?

: Vielen Dank für eure Antworten.

: MfG

: Stephan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]