Re: Q vibriert bei 2500


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 23 August, 2006 um 14:11:35:

Antwort auf: Q vibriert bei 2500 von Bernd am 23 August, 2006 um 09:34:56:

Hallo Bernd,

falls es mit der Synchronisation der Vergaser zu tun hat, müßte es sich bei unterschiedlichen Lastzuständen unterschiedlich verhalten. Insbesondere dürfte es bei geschlossenem Gasgriff und geschobenem Motor nicht vibrieren, wenn Du "von oben kommend" diesen Drehzahlbereich durchrollst.
Mögliche Ursachen wären dann - wenn die Synchronisation im Leerlauf stimmt - noch eine defekte Unterdruckmembran oder irgendwelche Asymmetrien im Bereich Saugrohr/Ansaugtrichter im LuFi-Gehäuse. Die berühmte tote Maus eben, die irgendwo rumliegt, wo sie echt stört.

Falls es unabhängig von der Synchronisation sein sollte, hast Du irgendwo eine Massenunwucht im Motor. Am wahrscheinlichsten befindet sich die am Schwungrad, weil nirgendwo sonst ein derart großer Radius vorhanden ist, daß ein fehlendes 8er Schräubchen o.ä. einen solchen Effekt haben könnte.
Kannst ja mal durch's Schauloch schielen, ob alle Zähne der Anlasserverzahnung noch vorhanden sind. Falls ja, würde ich dann wirklich an der Kupplung weitersuchen.

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]