Re: rt 100 drosseln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 23 August, 2006 um 12:07:31

Antwort auf: Re: rt 100 drosseln von Markus Kraus am 22 August, 2006 um 23:23:02:

: Hallo,

: für die R100GS gab es solche "Beilagscheiben", die man in die Ansaugrohre einlegte (glaube von Wüdo). Mein Bruder musste zwei Jahre damit fahren...- die Maschine lief aber damit besser, als ich erwartet hatte. Warum soll dies bei der RT nicht funktionieren?

ok, die existenz einer solchen scheibe ist mir neu. die alten R 100 hatten ja eine andere auspuffanlage und wahrscheinlich nicht zuletzt dadurch ein paar PS mehr als die GS, also dürfte es sich kaum um dieselbe scheibe handeln. zumindest habe ich sie nicht im teilekatalog gefunden.

ich weiss nur, dass BMW, als die notwendigkeit der drosselung auf 27 PS kam, ziemlichen aufwand getrieben hat, um die R 65 auf 27 PS zu bekommen (die gab es ja auch in einer ungedrosselten version mit 48 (?) PS).


ob eine solche reduzierung von (theoretschen) 70 PS auf 34 nur durch reduzierung des ansaugquerschnitts sinn macht, wäre eine andere frage - aber wenn´s dann funktioniert, und das tut es ja nach deinen worten ...


gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]