3300 touren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 21 August, 2006 um 21:57:21:

Antwort auf: Re: R 1200 GS von Remi am 20 August, 2006 um 09:17:32:


moin, remi,


: ich kann dir nur zustimmen, kann meine zwar erst seit ~20000 km mein eigen nennen, aber es trifft alles zu :-)


danke - endlich mal jemand, der mir zustimmt ,-)

und mich nicht gleich (zitat bofo) reif für den psychiater wähnt ... oder so ähnlich ;-)


: eine 1200GS ist zwar modern,


um es mal etwas polemisch zu sagen (weil hier sonst ja alles immer streng sachlich-objektiv zugeht ;-))):

AIDS, waldsterben und mehrwertsteuererhöhung sind auch modern *gg*


: hat giftigere Bremsen,

ja - giftig; aber gift ist selten gut


: mehr Zug,

einspruch

das wird nur suggeriert bzw. den wünscht sich jemand, der gerade omas sparbuch gegen eine 1200 GS eingeplündert hat. tatsächlich sind die unterschiede bei durchzug und drehmoment im unteren bereich (= < 4000 touren) marginal


: gewaltigen Speed und Endgeschwindigkeit


das stimmt

:, aber wer braucht das schon - ich zumindest nicht


"ikke jeg heller", wie der norweger sagt - ich auch nicht


: meine Reisegeschwindigkeit liegt so zw. 80-90 bzw. so um die 3300 Drehzahl lt. IMO - und auf Geländepisten möchte ich Spass haben und denn habe ich mit einer HPN auf alle Fälle


ok, mit meinem umbau liegen bei 3500 touren 100 km/h an - aufgrund von langem 5. _und_ langer endübersetzung; und trotz jener kombination waren letztes jahr auf den norwegischen kurvengeschlängeln chris auf paula und meine wenigkeit auf der hpn-g/s gleichauf mit einer von zwei 1200er GSen - und zumindest auf der HPN war das ein zwar konzentriertes, aber zugleich lustvoll-entspanntes dahinschwingen - ohne einspritzung, telelever, hoher verdichtung ...


: ich habe den Rückschritt (wie ihn manche bezeichnen) von der 4V auf meine 2V und dann auf HPN nie bereut

ich eben auch nicht (wie gesagt, eine KTM Adventure wäre mir 2004 auch recht gewesen - aber die HPN hat mich überzeugt und mehr angesprochen)


btw: deine "erweckungsgeschichte" zur 2-v-bmw ist ja auch nicht gerade unspannend ... ;-)

gruss

warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]