Re: Gabelbrücken, Adapter, Sonstiges!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Allgäuer am 21 August, 2006 um 10:30:12

Antwort auf: hach, es geht wieder, also gleich 3 Fragen :-) von guzzi am 17 August, 2006 um 23:33:39:

: Hallo Guzzi,
: 1.) Die Bremse soll dann endlich auch mal Bremsen. Habe eine Magnum 50 mit KTM Felge und 320er vollschwimmender Scheibe.

- Gabelbrücken von Husqvarna passen mit selbstgefertigten Lenkrohr mit anderen Lagern ganz gut (Eintragung etwas schwierig), Gabellänge
beachten, ausser man möchte einen Chopper!

- bei der Auswahl der Gabel auf eine möglichst dicke Rad-Achse achten, wegen der Verwindung bei ordentlichen Bremsen! (Husky 20mm !)

Und bisher einen schwimmenden 2-Kolben Sattel, der Sattel soll raus (schwimmende Scheibe und schwimmender Sattel - was soll das?) und ein Brembo P4/30 (34???) Oro mit 40mm Lochabstand montiert werden. Ich werde aber nicht fündig bei der Suche nach einem entsprechenden Adapter.

- Zangenadapter für P4 bekommst du von HE-Technik

Habe sogar ein Bild auf meinem Compi mit so einem Umbau, aber wem gehört die Q??? Woher kommt der Adapter???
: Das Ganze dann gewürzt mit einer 16er Radialpumpe, dann geht was, will ich meinen.

-Wozu eine 16-Pumpe? Die Orginale 13ner mit Stahlflex funktioniert bestens.

-Bilder kann ich Dir nur direkt senden.

: 2.) Meine Kupplung rutschte ja, ich erwähnte es schon mal. Nun ist alles draußen, und siehe da, beide Druckplatten haben nicht vollständig getragen. Dabei ist das Tragbild nicht "ringeweise" schlecht, sondern etwa 20 % der Druckplatten (beide) sind, scheckig über die Platen verteilt, nicht am Kraftschluss beteiligt. Mithin darf ich hier Verzug unterstellen. Kennt das Problem jemand? (Sinter-Kupplungsscheibe von TT war montiert)

- Die Druckplatten wurden nicht getauscht?
Im Reparaturhandbuch wird die Messung auf Ebenheit der Anlagefläche für die Reibscheibe empfohlen. Mit unebenen Druckplatten wirst Du mit der Sinterscheibe nie zurechtkommen, da der Belag nicht nachgeben kann.

: 3.) Dann ist die Frage, ob man irgendwo Gabelbrücken für eine Marzocchi Shiver Gabel findet, da isr grade eine im ebay .... (nicht für meine Q!)

: Ach, schön, dass das hier wieder geht, Grüße allseits, Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]