Re: Vorderradbremse G/S , brauche hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 30 August, 2004 um 18:48:17:

Antwort auf: Vorderradbremse G/S , brauche hilfe von Georg am 30 August, 2004 um 18:04:17:

... auf der linken Seite irgendwie die Beläge von der Halteplatte gelöst haben. Beim Ausbau der Beläge kam mir dann schon eine Reibfläche entgegen und ich hab gesehen das die Flächen hinter der Reibfläche total verrostet sind, war nur noch ne frage der Zeit bis sie abgefallen wären. Also der Bremsbelag hat sich in 2 Teile aufgelöst, (Metallplatte+Reibfläche).
~~~~~~~~~~~
Bin gespannt, was die anderen sagen, aber ich kann mir hier nix anderes als einen Herstellungsfehler vorstellen.
Waren das die bei BMW gekauften Beläge? (Neuteile, oder irgendwas Gebrauchtes mit Belägen unbekannter Herkunft?)
Wie auch immer: Du kannst das falsche Belagmaterial für ein gegebenes Scheibenmaterial wählen und in der Folge schlechte Bremswirkung und/oder erhöhten Verschleiß an einem der Reibpartner erzielen.
Auf keinen Fall jedoch bekommst Du damit solch einen Schaden hin! Der kann m.E. nur passieren, wenn die Klebung von Anfang an fehlerhaft war, weswegen dann Feuchtigkeit in den Spalt gekrochen ist.
Der sich bildende Rost sprengt dann den Belag im Lauf der Zeit immer weiter ab.
Wenn Du eine originale G/S-Scheibe und Originalzange (oder auch deren spiegelbildliche Version) eingebaut hast, kannst Du mit den Originalbelägen der G/S m.E. nichts falsch machen.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]