Vorderradbremse G/S , brauche hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 30 August, 2004 um 18:04:17

Hallo an alle
Ich habe eine G/S mit einer kurzen WP Gabel, mit 2 Aufnahmen für die orginal Bremszangen (38mm). Hab die Gabel vor 2 Jahren eingebaut, hab rechts meine orginal G/S Zange einegbaut, mit neuen Dichtungen, und mir für links eine Zange der R80 (Bj77-84) gekauft. Bei dieser Zange waren Beläge dabei, hab mir für rechts die orginalen gekauft. Scheiben sind 2 G/S drauf auch orginal. Da die Teilenummern der Beläge unterschiedlich waren hab ich mein Vorhaben in der Niederlassung beschrieben und die haben mir gesagt das wäre ok sind die gleichen beläge haben nur andere Nummern.
Ich hab dann alles so eingebaut, Tüv war kein Problem, und die Bremse hat gut funktioniert. Nach nur ca. 5000KM hab ich jetzt bemerkt das die bremse beim rückwärtsschieben irgendwie hängt. Ich hab darauf dann mal das Vorderrad ausgebaut und gesehen das sich auf der linken Seite irgendwie die Beläge von der Halteplatte gelöst haben. Beim Ausbau der Beläge kam mir dann schon eine Reibfläche entgegen und ich hab gesehen das die Flächen hinter der Reibfläche total verrostet sind, war nur noch ne frage der Zeit bis sie abgefallen wären. Also der Bremsbelag hat sich in 2 Teile aufgelöst, (Metallplatte+Reibfläche).
Ich war jetzt heute bei BMW und hab das ganze reklamiert, ich werde wohl nen Satz neue Beläge auf Kulanz bekommen.
Die Frage ist jetzt was ich für Beläge nehmen soll, da die jungs auch nicht so genau wissen was da dann wie zusammen gehört. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Wäre sehr dankbar um nen guten Tip weil ich keine lust habe in 2 Jahren die Reibbeläge zu verlieren.
Danke im vorraus für Hilfe. Und sorry für den doch etwas langen Text.

Gruß Georg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]