selbst machen geht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 30 August, 2004 um 13:50:01:

Antwort auf: Re: R100RT von Björn am 30 August, 2004 um 10:43:48:

Also beim Kardan kannman schon vieles selbst machen, Gelenk defekt ausbauen und zu elbe schicken pro Gelenk ca 50EUR (http://www.elbe-gmbh.de/k-technik.htm)
Sind die Keile der Vielzahnschiebemuffe defekt hilft da nur austauschen gegen neu. Hinterrad-Lager ist einfach, Dichtring raus, Lager raus neues rein, Distanzhülse + fetten nicht vergessen fertig. Ich frage mich nur woher bei "vorgespannten" (Hülse innen) Kegelrollenlager ein Spiel von 1-2 mm kommen soll? Durch Verschleiß sicher nicht. Falls es im Achsantrieb selbst wackelt, das geht nur mit guter Werkstattausrüstzung zu machen da ein Hypoidgetribe doch etwas Ansprüche an die genaue Ausdistanzierung stellt wenn es lange halten soll. Nur da sollte das Rad eigentlich nicht wackeln da ja per eigenen Lagern auf der Steckachse geführt.
vergaser ganz einfach ohne Unterdruck und Co: Tank ab dann hat man beide im Blick. Leerlaufschrauben gerade so eindrehen, dass sie Anschlag berühren und dann 1 Umdrehung rein.Nun Gashahn auf und schauen, dass beide Klappenhebel gleichzeitig sich beginnen zu bewegen. Funzt das ist das schon die halbe Miete und reicht für Urlaubsheimfahreten allemal aus!
Genauere Leerlaufdrehzahl dann per Gemischschraube unten bzw Anschlagschraube oben nachjustieren. Geht mit Unterdruckmesser natürlich einfacher aber auch ohne ist noch keine Q stehengeblieben solange die Klappenhebel sich gleichzeitig öffnen beim gasgeben. (Übrigens setzen sich die Züge im Betrieb gerne ungleichmäßig daher dann und wann mal wieder den gleichzeitigen Öffnungsbeginn der hebel nachsehen)
Viel Spaß dabei
Andi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]