Fragen an das geballte Fachwissen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von juergen am 10 August, 2004 um 11:02:20

Hallo @ all,

ich möchte einen Motor wie folgt "optimieren".

1000 kurz mit Slipperkolben, bearbeiten der Köpfe und Änderung Vergaser und Nocke.

Nun die Fragen:
Wenn ich die Zylinder um 8mm kürze, wieviel müssen die Stösselstangenrohre und Stösselstangen gekürzt werden. (Da die ja schräg in den Zylinder kommen)

Macht es Sinn bei den Köpfen die Ventile von 30° auf
45° zu ändern? (Status Quo: 100 GS Köpfe -> 30°) DZ nat. obligatorisch!

Scheffernocke (will ich doch mal probieren). Oder gibt es mit den "kurzen" eine interessantere Nocke?

Bei den Vergasern habe ich folgende Optionen. 40er Bing Unterdruck, 40 Bing Rundschieber (Typ 54), 36 Dellos und 36 Mikuni Flachschieber. (Schon mal einer die Mikuni gefahren?)

Gruß Juergen

P.S. Hier darf jeder seinen Kommentar abgeben!!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]