Re: vergaser - das leidige einstellen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 06 August, 2004 um 23:58:40:

Antwort auf: Re: vergaser - das leidige einstellen von ~Clemens am 05 August, 2004 um 22:09:00:

:
: : p.s.: die verbindungsleitung zwischen den stutzen nach der drosselklappe bringt garnix.. beim oben zitierten vw bus motor war die leitung primär für die unterdruckversorgung des bremskraftverstärkers verantwortlich.

: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: Stimmt!
: Das iss'n Unterdruckanschluß für den Bremskraftverstärker.
: Ausgerüstet mit:
: - elektromagnetischem Umluftabschaltventil
: - Leerlaufanreicherung
: - CO-Einstellschraube
: - Leerlauf-Einstellschraube (Zusatzluft - für'n Bremskraftverstärker)

: Yeah!

: :)

: Clemens

ja clemens,

is mir klar, als alter vw`ler hab ich in den 70èrn jeden tag daran gearbeitet.

sicher hast du auch die ironie in meinem beitrag herausgehört..

dieser umluftmüll war doch das letzte aufbäumen der vergaserlobby gegen die zwangsläufig nicht zu stoppende einspritztechnologie..

auf der iaa 1981 (damals noch in frankfurt) hatte ich ein interessantes gespräch am pierburg/solex stand mit dem repräsentanten ebenjener firma und einem schurnalisten der am&s..

pierburg/solex behauptete in diesem gespräch allen ernstes, dass die zukunft der gemischaufbereitung nur über den vergaser zu realisieren wäre.. katalysatoren wären ein thema für die usa und überhaupt nur eine modeerscheinung.

und wenn ich jetzt schon über das ziel hinaus schiesse..

alles was vw zum russpartikelfilter beim diesel und internem motormanagement absondert, ist ähnlich kompetent wie vor 23 jahren..

mfg

oez

p.s.: was hab` ich zum verbinden der unterdruckanschlüsse nach der drosselklappe gesagt..????


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]