Re: alte Reifen.../ Hallo Clemens!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 03 August, 2004 um 07:58:04

Antwort auf: Re: alte Reifen.../ Hallo Cowboy! von ~Clemens am 02 August, 2004 um 19:55:51:

: Mein Vorderreifen (Enduro4, H, Herstellungsdatum KW3/2003, demnächst reif zum wechseln) _hat_ Risse um die Ecken der Profilklötze in Laufflächenmitte.
: Der Reifen ist übrigens 'Made in Brazil' !?!
: Der Hinterreifen ('Made in Germany' und erst ein paar Wochen alt) ist o.k.

: Woran hängt's?
: Ich übe grad fleißig an jedem Ortseingangsschild das Bremsen an der Blockiergrenze.

: Würdest Du'n Tourance vorne zusammen mit'm Enduro4 hinten empfehlen?

: Gruß,

: Clemens


Hi Clemens.

Risse in einem neueren Reifen um die Profilblöcke herum sind für mich immer ein Zeichen von zu wenig Druck. Wenn der dann noch dauerhaft gequält wird, tritt das schon mal eher auf.
Made in Brazil hat damit inzwischen gar nichts mehr mit zu tun.

Dein eigentliches Problem ist aber, dass Du ein neues Hinterrad hast, und es das Vorderrad nicht mehr gibt.
Als :o) hätte ich Dir das Teil nicht mehr angeboten, wenn das Vorderrad bald darauf fällig ist, aber es gibt halt reichlich Leute, die Ihre Lagerbestände loswerden müssen. Da bist Du schlecht beraten worden.

Der Tourance wird sicherlich mit dem E4 funktionieren, ist aber nicht legal. Es sei denn, Du hast keine Typbindungen mehr im Schein.
Ich habe mich aber umgehört und könnte Dir auch noch einen E4 Front in H TL, den es eigentlich nicht mehr gibt, besorgen...
auf Lager haben wir den nicht mehr. Dann könntest Du noch ein Hinterrad herunterschruppen (diese sind ja noch im Programm...) und danach wären beide fällig. Oder, vielleicht brauchst Du bei Deinen Bremsübungen ja auch neues kein Hinterrad mehr... :o)) dann könntest Du Dir gleich danach einen Satz Tourance gönnen.
Mail mir, falls Du interessiert bist.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]