980 versus 1.043 ccm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 09 August, 2003 um 01:26:09

Hi all,

ich fahre eine R100R, seit fast 10 Jahren. Und bin außerordentlich zufrieden damit. Dieses Jahr werden wir Sizilien besuchen (immer mit Zelt etc., und zu zweit).
Mehr Durchzugsvermögen, gerade wegen unseres oft fast 1/2 Tonne wiegendendes Gefährtes würden wir uns schon wünschen.
Allerdings sind aufgeborhte Fylinder/Kolben (1.043 ccm) nicht gerade billig.
Damit einher geht oftmals die andere Nockenwelle (320 Grad), die höhere Verdichtung (was würdet Ihr empfehlen?) und evtl. eine Doppelzündung.
Zu diesen Anpassungen wäre ich evtl. bereit. Ich frage mich (und hier heute Euch dazu), was eine Erweiterung auf 1.043 ccm bringen würde (in Relation zu den Kosten).
Würde mich sehr freuen, wenn ich hierzu erfahrenen Input hören könnte.

Vielen Dank, Ulli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]