Ist der Anlasser (was: Re: Geräusch beim Kaltstart)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 29 August, 2001 um 09:52:50

Antwort auf: Geräusch beim Kaltstart / Kieselsteine im Motor von Detlev Päsler am 28 August, 2001 um 18:18:51:

Hi,

: Ich hör bei meiner 95er PD seit 3 Wochen beim Kaltstart NACH dem Anlassen ein nicht zu identifizierendes, jaulendes Geräusch (nur kurz, max. 1-2 sec.) Kann es sein , daß das Anlasserritzel im Kalten Zustand nicht gleich ausspurt?

Ach das schon wieder .. ja, ist der Anlasser. Solange das nur im kalten Zustand auftritt, ist es noch nicht sehr bedenklich. Gelegentliches Zerlegen und Abschmieren empfehlenswert - ist nicht kompliziert, aber etwas zeitaufwendig. Details auf meiner Homepage (s.u.)


Fuer die Kieselsteine hab ich aber auch keine Loesung ... ausser vielleicht vor dem naechsten Ausflug in die Kies(el)grube den Oeleinfullstutzen wieder reinzudrehen ;-) (Ja gut, ich hoer' ja schon auf - !)

Gruss aus Lausanne,

-- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]