Geräusch beim Kaltstart / Kieselsteine im Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Detlev Päsler am 28 August, 2001 um 18:18:51

Hallo Q-Boys und -Girls,
Ich hör bei meiner 95er PD seit 3 Wochen beim Kaltstart NACH dem Anlassen ein nicht zu identifizierendes, jaulendes Geräusch (nur kurz, max. 1-2 sec.) Kann es sein , daß das Anlasserritzel im Kalten Zustand nicht gleich ausspurt?
Außerdem möcht ich die Kieselsteine im Motor loswerden (O-Ton eines HoKaYaSuki-Kollegen) - speziell im warmen Zustand vom Leerlauf bis ca. 3000 U-Min, darüber klappert´s ganz normal - dieses Problem hatte meine Kuh von Anfang an (heute 42000 Tkm). Fällt auch der Werkstatt auf, hat jedoch keine Lösung anzubieten, alle Spiele im Ventiltrieb (Köpfe) sind angeblich O.K.
Es klappert - soweit ichs beurteilen kann - mit Nockenwellendrehzahl, links lauter als rechts.
Danke im voraus für eure Tipps.
Gute Fahrt!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]