Stärkeres Klappern nach Siebenrock-Umbau?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansi am 24 August, 2001 um 13:21:50:

Hab bei meiner GS den 1000er Siebenrock-Satz verbaut (Den umrüstsatz für die R100GS, nicht den für die 800er)
Gleichzeitig wurden Steuerkette, 296° Nockenwelle, und Ventilführungen erneuert, Sitzringe nachgearbeitet und alles schön neu aufgebaut.
Ich verwende die Vergaser und Köpfe der 800er, die Brennräume sind am Kopf auf die Kolben angepaßt worden, motor ist ausgelitert.
Zuerst das Positive: Runder, weicher Motorlauf, Top Drehmoment und Leistung, Verbrauch an Öl und Sprit i.O.

Aber: Trotz exaktem Axialspiel der Kipphebel und Ventilspieleinstellung (habs mit 0,10/0,20 und mit 0,15/0,20) probiert, klappert und scheppert
die Kiste im Warmen Zustand ohne Ende! Kalt ist´s ruhig!
Tippe nun auf Laufspiel Kolben/Zylinder! Was habt ihr für Erfahrungen?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]