Re: "R80GS oder R100GS Entscheidungsfindung beim Gebrauchtkauf"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Patrick am 24 August, 2001 um 10:23:14

Antwort auf: "R80GS oder R100GS Entscheidungsfindung beim Gebrauchtkauf" von Andreas Schwiertz am 24 August, 2001 um 08:36:55:

Hallo Andreas,
da Du nach Meinungen gefragt hast,bekommst Du jetzt meine zu Lesen.
Also vorab, ich habe 6 Jahre lang eine R80GS gefahren und nun seit 2 Jahren eine R100GS ( 124Tkm,ungeöffnet und gut).Wollte ich immer schon haben,fakt ist,die R100GS kann nichts besser wie eine gute R80GS,sie geht nur mit mehr Druck von unten.
Außerdem sind die 1000er wirklich anfälliger.
Sehr enttäuschend für mich war der Letzte Urlaubstrip mit meiner Freundin(R80GS)bei gleicher beladung und Tempo (130-150 Km/h Autobahn) habe ich mit der 1000er 1,5-2 Ltr. mehr verbraucht.Dabei müßte man eigentlich davon ausgehen das der Motor im gegensatz zur 800er nicht soviel leisten braucht,aber das ist wohl der Preis dafür wenn man unbedingt eine 1000er fahren möchte.Mein nächstes Motorrad wird jedenfalls wieder eine R80 GS aber diesmal als Basic.
Ansonsten solltest Du nur aufpassen auf den Zustand, Pflege und Wartung.Wenn möglich sollten schon die Federelemente erneuert sein(WP - Öhlins)
denn die Federbein bei den GS-Modellen sind wirklich eine Krankheit.
Der Tip eine GS nur von Älteren Fahren zu Kaufen ist Quatsch, ich bin nun 34 Jahre alt, und bin insgesamt bestimmt 250 Tausend Kilometer auf BMW gefahren.Und meine Motorräder waren nie neu,es kommt nur darauf an wie man damit umgeht.Ich habe zum Beispiel noch nie ein Getriebe Kaputt gefahren oder ähnliches.Und schieben tue ich mein Motorrad auch nicht.

Gruß Patrick

Raten tue ich zur R80GS.Muß aber nicht.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]