Re: "R80GS oder R100GS Entscheidungsfindung beim Gebrauchtkauf"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von josef am 24 August, 2001 um 09:15:14:

Antwort auf: "R80GS oder R100GS Entscheidungsfindung beim Gebrauchtkauf" von Andreas Schwiertz am 24 August, 2001 um 08:36:55:

Hi Andreas,

Deine Beschreibung ist sehr treffend. So ab 50.000km kanns mit der 100er schweineteuer werden. Die Sache mit dem Getriebe habe ich schon hinter mir, die Zylinderkopfdichtung ist letztes Wochenende hinüber. Deine finanziellen Vorstellungen bedeuten natürlich auch, dass Du eine ältere Maschine kaufen willst (Bj. '89, '90, '91). Wichtig ist dann, dass die Maschine auch regelmässig bewegt wurde. Standschäden sind keine Seltenheit. Falls Du natürlich bei einer R80GS gleich die Aufrüstung auf 1000 Kubik einplanst (Siebenrock-Kit zB), wärst Du zumindest motorseitig auf der ruhigen Seite. Den Kit mit ca. 1300.-DEM musst Du natürlich dazurechnen...und dann denkst Du vielleicht doch wieder an die R100GS. Desweiteren solltest Du auch auf das Federbein achten (Ölverlust?, Ersatz zwischen 600 und 1300.-DEM). Vom Handling her denke ich gibt es keine grossen Unterschiede, Zubehör ist meistens an beiden verbaubar, da sie bis auf die Motorinnereien gleich sind.
Übrigens, für die Tausender gibts auch so manche Motortuningmassnahme...sehr verlockend, vor allem wenn wie bei mir die Zylinder jetzt eh runtermüssen.
Viel Spass und entscheide Dich solange das Wetter noch mitspielt!

der josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]