Schlackerndes VR....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Moni am 09 August, 2001 um 12:07:39

Hi Ihr Q-Treiber,
ich habe im July mein Problem mit dem VR geschildert. Was nun hierbei rauskam ist, daß die Radlager einen Schlag weg hatten. Das Jahr zuvor hatte ich einen Sturz, hierbei mußte ich das VR komplett neu wechseln. Nun, wie's halt so ist möchte man Geld sparen. So ging ich zu Siebenrock (ist quasi um die Ecke) und holte mir eine neue Felge. Mir wurde bestätigt, daß die Felge tiptop sei. Wie dem auch sei, die Felge ist hinüber. Nun bin ich zu BMW, weil ich ja zuvor einfach nicht wußte woher dieses "wabbeln" kam...Die Experten stellten fest, daß die Nabe schon ziemlich tiefe Riefen aufwies, woher das kommt ist nicht mehr nachvollziehbar. Also, ging ich wieder zu Siebenrock und holte mir 'ne neue "alte" Felge zum Preis von 450DM allerdings ohne zu wissen wieviel km, wie alt ect. Stolz brachte ich mein "teures" Stück zu BMW für den Einbau...Da sagt mir der BMW-Mechaniker "tja, Risiko... diese Felge hat 'nen Schlag weg" :-( Nun, ich will nur damit sagen, so günstig Gebrauchtteile auch zu erwerben sind...nicht alles was glänzt ist Gold!! Zumindest würde ich alles was mit Fahrsicherheit zu tun hat nicht mehr gebraucht kaufen, lieber ein bischen draufzahlen und das Ding ist neu! Manchmal sind neue Ersatzteile dann doch besser, die dann auch von entsprechenden Fachwerkstätten einbaut werden.

So long bleibt oben und seid mir nicht böse, wenn ich von Siebenrock etwas enttäuscht bin :-)

Grüßle
Moni


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]