Re: fallert oder siebenrock oder bmworiginal oder wuedo oder ....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 01 August, 2001 um 12:05:40:

Antwort auf: Re: fallert oder siebenrock oder bmworiginal oder wuedo oder .... von Michi am 01 August, 2001 um 11:24:11:

: Hallo Ölzeug

: Da hätte ich doch mal eine Frage die mich schon lange interessiert, weil offenbar viele Leute sowas machen:
: Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du also einer 800-er 1000-er Kolben und Zylinder verpasst.
: Du fährst also jetzt eine 1000-er mit den kleinen Vergasern. Hat das Vorteile gegenüber der Serientausender?
: Das kapier ich auch bei der Siebenrock 800-er nicht. Wozu eine 800-er umbauen, wenn die Serientausender auf gleiche oder bessere Leistungs- und Drehmomentwerte kömmt?

: Gruss
: Michi

moin michi,

ich habe eine serientausender mit 1000er kolben und zylindern von siebenrock aufgebaut.
der vorteil bei diesen teilen ist eine erhöhte verdichtung, leichtere kolben (geschmiedet) mit einer hervorragenden gewichtstoleranz. (die serienteile weden bei bmw offenbar mit einer viehwaage gewogen ;-) bei einem kolbenringschaden kann man die serienringe verwenden, die 1043er ringe kosten 3mal so viel, im ausland wirst du überdies beschaffungsprobleme bekommen. mit der einstellung der vergaser hatte ich bisher keine probleme, überraschend war der leerlaufanstieg um ca. 400 1/min. nach dem zusammenbau. (30g weniger oszillierende massen) das hab ich auch nach dem einbau der erleichterten kolbenbolzen festgestellt.

mit dem 800er umbausatz, von dem hier immer die rede ist, kann man seine 800er auf 1000cc umrüsten, ohne die quetschkannte im zyl.kopf zu bearbeiten zu müssen. du hast dann eine 1000er mit org. 800er zyl.kopf und 32er vergasern. die kolben sind auch 30g leichter, "untenraus" mords dampf.

mfg
oelzeug



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]