Re: Welches Gabelöl und wieviel in meine GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 08 Juli, 2008 um 00:29:27:

Antwort auf: Welches Gabelöl und wieviel in meine GS von Georg am 07 Juli, 2008 um 23:54:33:


: Nun war ich mir sicher gelesen zu haben. das in einen Gabelholm 7,5er Öl soll und in den anderen 10er Öl.

Hallo Georg,

der rechte Holm enthält die Zugstufendämpfung. Wenn du unterschiedliche Viskositäten fahren willst, dann kommt das dickere Öl nach rechts.

Zur Füllmenge gibt's ne Werksvorgabe und die praktizierten Abweichungen von dieser. Mußt du eigentlich selbst er"fahren". Grundsätzlich wird die Federung härter wenn du mehr einfüllst, was v.a. beim Anbremsen von Dolomitenkehren seine Vorzüge hat, aber übertreib's nicht. Einen 3cm höheren Ölspiegel spürt man schon deutlich - und viel mehr ist nicht mehr sinnvoll.

Von über die Baujahre unterschiedlichen Innereien weiß ich nix.

Gruß,

Clemens





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]