Re: ... ab Werk


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 26 Juni, 2008 um 11:14:22:

Antwort auf: Re: ... ab Werk von (Klapper)Q am 26 Juni, 2008 um 09:51:18:

Hi, Wilhelm

: Ich meine im BoFo dazu mal etwas des Inhaltes "Deformierung der Zylinderbuchse" gelesen zu haben - der Ring wird ja doch kräftig in die Nut gequetscht.
: Ob da wirklich was dran ist, daß ein Gummiring einen Stahlzylinder verformen kann, etzieht sich meiner Kenntnis...

:


Bei einer Q Bj. 92 sollte da keine Stahlbuchse drinn sein, bessergesagt war da noch nie was aus Stahl im Zylinder. Die Nikasil/Nigusil Zylinder der Späten Bj. bestehen mit Ausnahme der genannten Beschichtung aus Alu. Das kann je nach Toleranzlage zu einer einschnürung durch den O-Ring führen. Zu sehen am Laufbild.
Wie die Vorschreiber schon geschrieben haben ist das mit handelsüblichen, Temperaturfesten Dichtungsmassen problemlos(richtige Anwendung immer vorausgesetzt) beherschbar. Hatte ich hier glaube ich auch schon so vertreten und mache ich auch immer so.


gruß vom deses Jahr bisher Q-km losen
schorschi :-(



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]