Stimmt!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 25 Juli, 2007 um 09:44:34:

Antwort auf: Augenmaß wie 'ne Ente! von ~Clemens am 20 Juli, 2007 um 12:25:12:

Hei,

: : Also ~Clemens, Du musst wirklich mal zum Optiker :-)
: Okay, werd' ich machen!

Es scheint ja inzwischen geklaert zu sein, zu welchem Optikus Du gehst, euh, faehrst :-)

: : o rechtes Standrohr ist in der Mitte etwas durchgebogen (nicht exakt gemessen, sind aber gut 0.5 mm).
: Hast Du's ausgebaut und abgerollt? In der maßlichen Größenordnung kann man Standrohre auch richten lassen.

Jau, auf so n'em Edeltisch inne Firma inne Werkstatt, der auf 1/100 mm oder so plangeschliffen ist und wo immer ein Sack frischer, fusselfreier Putzlappen und Spezial-Reinigungsspray danebensteht ...

Richten scheint wohl recht aufwenig zu sein; bei Siebenrock gibt es das Standrohr neu fuer 103 EUR netto minus 10 Prozent ... das sollte mein Portemonnaie noch vertragen.

: : o die untere Gabelbruecke ist deutlich verzogen ... jedenfalls steht eines der Standrohre am Ende mehrere mm von der Platte ab, wenn der Rest flach aufliegt.

: Wichtig wäre nur, daß die Standrohre parallel stehen, wenn die obere Gabelbrücke montiert ist. Solange sie nur in der unteren stecken, stimmt's nie.

Ahem. Da widersprechen Dir sowohl das BMW-WHB als auch ich als auch mindestens ein uns beiden bekanntes Mitglied dieses Forums (und dessen PM hat mich indirekt daran erinnert, dass hier ja noch ein Beitrag mit einem Statement war, zu dem ich unbedingt was loslassen wollte). Bei der oberen pont de fourche stimme ich Deiner moeglichen Verdrehung zu, aber die untere klemmt die Standrohre immerhin auf einer "nicht zu vernachlaessigenden" Laenge ... und da sollte das wirklich parallel sein.

Muhgruss aus dem Land, in dem ploetzlich der Sommer ausgebrochen ist,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]