Abstimmung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 26 Juli, 2007 um 11:01:51:

Antwort auf: Re: Stimmt! von ~Clemens am 25 Juli, 2007 um 18:53:35:

Moin ~Clemens!

: Und bei mir war Pi schon immer gleich 3.

... erinner mich bloss nicht dran, was Du beruflich machst ;-)))

: Deine Kuh hat einen Sturz hinter sich, der Lenkanschlag ist gebrochen und jetzt stellst Du beim Zerlegen fest, daß bei demontierter oberer Gabelbrücke die Standrohre nicht mehr parallel stehen. Jo mei - alles andere wäre ein Wunder!

Da stimme ich Dir doch absolut und ueberhaupt zu. Uebrigens stehen sie auch bei montierter oberer Gabelbrücke nicht gerade - die hat da keinen nennenswerten Einfluss drauf.

: Es ist schon schwer genug, ohne diese Vorgeschichte die Gabel so zu montieren, daß alles bullet-proof paßt und flutscht und bei ausgebauten Federn die Gleitrohre (mit montierter Blechbrücke und Radachse) in slow-mo nach unten sinken, wenn man ihnen einen kleinen Stipp gibt.

Yep. Genau dieses (Gedulds-?) Spiel kommt in der zweiten Augustwoche auf mich zu, da sollte ich alle noetigen Teile beisammen haben ... wenn der Zoll zeitlich mitspielt.

: Minimum wäre gewesen, die Verschraubungen mal zu öffnen, damit der ganze Kram sich entspannen kann.

Hab ich nach dem crash auch gemacht, aber leider hatte ich die Gabel zu dem Zeitpunkt nicht komplett aus den Bruecken gezogen ... ich war da wohl irgendwie noch zu, uhmmm, "erschuettert" ;-)

Allerdings - und da kommt ein neues Kapitelchen dazu - hatte ich schon seit einer ganzen Weile das Gefuehl, dass die Gabel ab und zu (!) mal "irgendwie verspannt" bzw stuckerig war. Es kann durchaus sein, dass ich das seit einem Rutscher auf der Stella 2004 mit mir rumgeschleppt habe, aber weil es ja nur selten auftrat, hab ich die Gabel nie zerlegt und vermessen. Der Joerg ist von Natur aus eher faul ...

: In meinem Werkstattbuch steht drin, daß man zur Prüfung der Parallelität a) neue Standrohre verwenden und b) die obere Brücke montieren soll.
: Beim Drüberpeilen mit zwei aufgelegten Linealen (erste Prüfung lt. Werkstattbuch) soll man die obere Brücke weglassen. Die Logik dahinter verstehe, wer will.
: Ich versteh sie nicht!

Ich auch nicht! Aber die Peilung hab ich durch Auflegen der beiden Rohre auf dem Messtisch ersetzt, mal mit und mal ohne Gabis Oberteil. Und in beiden Faellen das klapperte millimeterweit :-(

Muhgruss aus dem Wetter, bei dem ich nicht im Stau stehen sondern drumrumfahren moechte,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]