Klackern im Leerlauf, R80, Bj. '85, 1000cc, 70 PS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas G. aus B. am 24 Juli, 2006 um 17:30:55

Moin liebes Forum!

Was mag wohl die Erklärung für das seit ca. 5.000 km gelegentlich auftretende Klackern im Motor (gesamt 160 tkm, seit Überholung und Umrüstung auf 1000 ccm mit SH-Doppelzündung ca. 20.000 km gelaufen, Steuerkette ca. 40.000 km gelaufen) sein? Es klingt ähnlich, als wenn mit einem Schraubendreherkopf ans Gehäuse geklopft wird und tritt im Leerlauf unabhängig von der Kupplung im Stand und beim Rollen auf. Rechts/links ist nicht eindeutig zu unterscheiden. Mehr fällt mir im Moment nicht zur Beschreibung ein. Es klingt nicht so brutal gefährlich, daß ich gleich den Motor auseinandernehmen möchte, aber ich wüßte natürlich schon gerne, was das wohl sein könnte...

Viele Grüße!
Thomas :-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]