DARUM!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kuhwerfer am 18 Juli, 2006 um 16:03:20:

Antwort auf: Re: kommt bei mir jetzt auch drauf von Birger am 17 Juli, 2006 um 22:46:15:

hallo Birger,

wieso bist du jetzt ratlos - ich finde, du hast hier ein gutes spektrum dargestellt bekommen!?

Ich hol noch mal etwas aus meiner persönlichen erfahrung aus:

ich stand vor deiner frage auch geraume zeit, bin jetzt ca. 2 - 3 Jahre mit dem TKC80-Kompromiss - zugegebenermassen nicht schlecht - gefahren.

seit kurzem bin ich jetzt auch im besitz eines 2. radsatzes, weil der TKC eben auch nur ein kompromiss ist.

pro TKC: bei trockener straße ausgezeichnete haftung - meine stiefelaussenseiten waren hier der grenzbereichindikator - da fahre ich den auf der letzten rille (durch die gabelkartuschen kommt sie jetzt aber nicht mehr so tief, sodass der grenzbereich über den TKC 80 raus gehen kann:-))) - und da reicht er jetzt eben definitv nicht mehr; bei nasser straße auf der hinterhand mit vorsicht zu geniessen - kein wirklich volles vertrauen; für mich bisher ausreichender grip bei offroad-einsatz;
AAAber dann kommt eben Murphy's Gesetz: Immer, wenn ich möglichst viel profil gebraucht habe, dann hatte ich auf der straße zumindest den hinterreifen weitgehend runterradiert, das vorderrad bekommt heftige sägezähne und die kiste beginnt im fahrwerk (vorn sportkartuschen, hinten WP - also voll einstellbar) vorne unruhig zu werden und bei höheren geschwindigkeiten (ca.ab 130)zu pendeln. Also Verschlechterung des Kompromisses.
Die unruhe vorn gab es übrigens auch mit vorne abgefahrenem E4 - dem traue ich übrigens nach semi-ausrutschern auf nasser straße auch nicht. der E4 ist im schotter und gelände wegen mangelnder seitenführung vorne für mich völlig unbrauchbar!

deshalb trenne ich jetzt konsequent straßen und Enduro-trips und gehe entweder mit einem richtig guten straßenreifen - ich probier den BT 45 einfach aus - auf die straße, oder mit Me Karroo in's gelände und gut ist. Radsatz rein, Radsatz raus!

bestimmt habe ich jetzt hier noch etliche facetten nicht bedacht, aber du weisst ja bei reifen ist alles relativ und subjektiv, aber meine erfahreungen haben sich weitgehend mit denen derer gedeckt, die mir damals in diesem Forum ihre erfahrungen weitergegeben haben...

Gute entscheidung,

andreas,

dersichjetztgeradevonseinersommergrippeerholt




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]