Re: der Reifenhersteller schließt das aus ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 17 Juli, 2006 um 16:02:43:

Antwort auf: der Reifenhersteller schließt das aus ... von Christian L. am 11 Juli, 2006 um 18:19:45:

: Hallo Wolfgang.

: Gehe bitte mal auf die Seite des Reifenherstellers (hier MET.....) und lies dir die Spezifikationen und Freigaben zum TOURANCE mal genau durch.

: Dort steht (leider), dass der TOURANCE z.B. "... nur paarweise ..." verwendet werden darf.

: Nach meinem Verständnis bedeutet dies, dass auf dem Vorder- sowohl wie auf dem Hinterrad nur Tourance gefahren werden darf.

: Eine nette Möglichkeit des Reifenherstellers, die Kunden an seine Produkte zu binden.
: Es sei denn, der Kunde kloppt den guten, noch nicht verschlissenen Reifen, gleich mit in die Tonne.

:
: Grüße,
: Christian L.

: der REIFENMARKENBINDUNG völligdanebenfindet

Hallo Christian L.

Das MUSS da stehen, weil für diese Freigabe nur diese Paarung getestet wurde. Das hat nichts mit Markenbindung von Seiten der Hersteller zu tun und das wirst Du bei sämtlichen anderen Reifenherstellern, die sich die Mühen der Homologation für den deutschen Markt machen, ebenso finden.
Wenn Du keine Reifenmarkenbindung willst, musst Du auswandern. Dann beschwer Dich aber auch nicht, dass Du auf einmal nur noch 130 fahren darfst, wie es ausserhalb Deutschlands üblich ist. Oder beschwer Dich nicht, wenn Du Dich mit einer Hayabusa o.ä. in Deutschland mit Billigreifen bei über 280 auf der Bahn abmaulst.

Es ist einfach so, dass viele vor allem unterschiedliche Paarungen nicht funktionieren, was meistens erst in Grenzbereichen offensichtlich wird - nämlich zu spät. Welcher Hersteller, egal ob Reifen oder Motorrad, soll denn dafür den Kopf hinhalten?

Und dann lies Dir diese Freigabe bitte mal durch. Da geht es um den 130/80 R 17, nicht um Diagonalbereifung, bei der Du mit der GS (leidergottseidank) frei sein solltest.

Und sieh diese ganze Freigeberei doch auch mal positiv: Da weiß man als Kunde doch wenigstens, dass das, was man fährt, auch getestet und für ok befunden wurde. Ist doch beruhigend, oder? Ich für meinen Teil hätte onroad ein mieses Gefühl, mich mit nicht bestätigten, wilden Paarungen in Grenzbereiche begeben zu müssen.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy

derinderBRDalleREIFENMARKENBINDUNGENvölligokfindet


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]