Re: Motor qualmt und Lenkerflattern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 11 Juli, 2006 um 07:54:17:

Antwort auf: Motor qualmt und Lenkerflattern von Harry am 10 Juli, 2006 um 23:49:56:

Hallo Harry.

Hast Du einen Benzinhahn oder zwei? Filter sauber? Zusätzlich einer drin? Original-Setup andere Vergaser? Andere Bedüsung? ...

Wann wurde Dir der ME 33 Laser empfohlen? Der ist seit 2 Jahren Auslauf. Ich hätte dann den neuen Lasertec genommen, wenn es schon ein reiner Straßenreifen sein soll. Aber das kann der Fehler nicht sein, der Reifen war seinerzeit schon ok.

Wie ist die Maschine beladen? Koffer dran?
Welchen Druck fährst Du? Die G/S steht mit 2,2/2,3 in der Liste. Du kannst aber auch mal beladen 2,5/2,8 probieren.
Bei Lenkerflattern würde ich zuerst auf eine Unwucht oder ein falsch eingestelltes / defektes Lenkkopflager tippen. Bei Hochgeschwindigkeitspendeln würde ich mir auch die Schwingenlager / Dämpfer / Dämpferaugen mal anschauen.
Prophylaktisches strammziehen der Lager kann ich nicht empfehlen. Sie müssen halt passend eingestellt sein. Nicht zu lose und nicht zu fest. Empfindliche Sache. Lass es lieber machen, wenn Du Dir unsicher bist.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]