Re: Schaltgeräusche ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 28 Juli, 2005 um 18:01:37:

Antwort auf: Schaltgeräusche von armin am 26 Juli, 2005 um 21:43:24:

: Hallo Armin,

eine ähnliche Frage hatte ein gewisser "Tobi" am 4.5. Er bekam eine Menge mehr oder weniger nützlicher Antworten, auch von mir. Tatsache ist, daß die Streuung der Schaltbarkeit unter allen BMW-Getrieben enorm ist. Tatsache ist aber auch, daß man es lernen kann, ruhig zu schalten, wenn man es denn will. Die Anforderungen dazu sind BEI ALLEN GETRIEBEN IM PRINZIP GLEICH, bei den BMW-Getrieben allerdings höher.
Bernt Spiegel hat sich in seinem Buch "Die obere Hälfte des Motorrades" auf Seite 180 ff ausführlich damit beschäftigt. Dieses Buch ist auch sonst ganz lehrreich in Sachen Mopped fahren.
Also: Sich mit den Hintergründen beschäftigen und dann üben, üben, üben. Und auch danach geht es nicht jeden Tag gleich gut.

Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]