Re: Faltenbalg


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 12 Juli, 2005 um 16:03:10:

Antwort auf: Re: Faltenbalg von Cowboy am 12 Juli, 2005 um 14:16:20:


: Nun mal eine Frage zu diesem Faltenbalg.
: Da ist innen so eine Unterlegscheibe am kleinen Durchmesser des Balges, die mir bei Demontage fast entgegenfiel - klebte noch an einer Stelle am Balg. Ist das so richtig oder ist die normalerweise einvulkanisiert? Ich frage, weil der Balg im eingebauten Zustand doch ganz schön gezogen und das kleine Loch dadurch geweitet wird. Nicht dass das mal über die Scheibe flutscht...

: Muh-Q-Grüße vom
: Cowboy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin Cowboy,

die Scheibe sollte rundum haften (Verbundteil, mit TPE umspritzt). Es ist auch mehr, als bloß 'ne Scheibe, sondern es ist das Widerlager für o.g. Schraubenfeder, mit 'nem Kragen nach innen etc.
Mich wundert's ein bischen, daß der Faltenbalg bei Dir "gesträmmt" ist. Bei mir sitzt der eigentlich ganz relaxed am Getriebe. Das könnte darauf hinweisen, daß bei Dir da ein paar Teile zusammengefunden haben, die nicht zusammengehören, und daß der abgerissene Balg nur ein Symptom für ebenjene Tatsache ist. Bei der Druckstange gab's wohl über die Baujahre hinweg verschiedene Längen. Meine ist 228mm lang. Stimmt denn bei Dir das magische Maß 201 für die freie Länge des Kupplungszuges zwischen Getriebeflansch und Ausrückhebel?

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]