Re: Batterielämpchen brennt....!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Chriss aus RS am 10 Juli, 2005 um 22:18:57

Antwort auf: Batterielämpchen brennt....! von Roland us Kölle am 10 Juli, 2005 um 21:12:16:

Hallo Mann, ;-)


Also, klingt so nach Lichtmaschinenrotor oder Diodenplatte.

Zum Lichtmaschinenrotor kann ich nur so viel sagen: Mess mal den Widerstand zwischen den Schleifringen. Er sollte bei 20°C 3,4 Ohm +-10% haben. Hat er mehr bzw. bis ins Unendliche, dann ist er hin. Sieh aber zu, dass beim messen die Kohlen keinen Kontakt zum Schleifring haben. Dann stimmt das Messergebnis nicht.

Zur Diodenplatte:

Tja, wie man die jetzt durchmisst....weiss ich so aus dem Ärmel nicht. Ich hatte das "Lämpchenbrennen" letztens zwar auch wegen der Platte, aber die war sichtbar im Eimer. Da hätte auch das MEssen nicht viel mehr gebracht.
Aber auf des Elektronendompteur´s (Joerg) Houmpäitsch findest du so ziemlich alles, was man zum Kapitel Lichmaschine wissen muss.
So, ab unter die Dusche....Q-Treiben ist anstrengend....;-)

Der Cäriss aus RS





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]