Re: Diodenplatte und ihre Silentblöcke


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von David Paulus am 08 Juli, 2005 um 18:02:05

Antwort auf: Diodenplatte und ihre Silentblöcke von Chriss aus RS am 07 Juli, 2005 um 22:41:34:


: Nachdem ich im letzten halben jahr insgesamt ca. 13 mal die Silentblöcke der Diodenplatte gewechselt habe, weil immer mal einer oder gar gleich zwei kaputt waren habe ich nun die Nase etwas voll.

Die Silentblöcke haben einen schlecten Ruf (mindestens in den USA). Aber, 13 mal ist mindestens 12 mal zu viel.

: Daher meine Fragen:

: Kann ich die Diodenplatte auch auf Alu oder Messing setzen? Bekomme ich Probleme mit der Isolierung gegen Masse (Ein Teil der Platte darf ja nicht an Masse)

Ja. z.B. sehe http://www.motoelekt.com/charging.htm (Englisch)

Die auf Alu halten besser, und man kriegt weniger Probleme mit der Erdung der Diodenplatte. Es gibt Stellen an der Platte die nicht Metall berühren dürfen, aber mit den richtigen Haltern (sehe o.g. Webseiten) ist es kein Problem.

Gruß
David





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]