Re: nur klicken, aber Starter dreht nicht... !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dixi am 06 Juli, 2005 um 14:11:30

Antwort auf: nur klicken, aber Starter dreht nicht... !!! von Olaf am 05 Juli, 2005 um 09:14:20:

Hi, hatte ebenso das Problem einmal. Ist natürlich die Frage, wie alt ist das Teil. Der Starter/Anlasser konnte nicht mehr drehen, weil so viel Kohlestaubabrieb von den Kohlen zwischen Rotor und Gehäuse war. Starter/Anlasser zerlegt, gereinigt, wieder zusammen gebaut, arbeitete wieder zu vollster Zufriedenheit. Ein bekanntes Problem ist auch, dass sich die Magneten lösen (habe unterwegs mal jemanden getroffen das waren alle 4 Magnete lose) dann unter Umständen zerbröseln und das Drehen des Rotors im Starter blockieren. Das Klacken, welches Du hörst ist die Spule des "Einspurmagneten". Falls der Starter im Ar... ist, gehe einfach mal in eine Autoverwertung und sieh zu das Du von einem Renault einen gebraucht Starter bekommst. Wichtig ist die Bezeichnung auf dem Gehäuse (DR2V oder so ähnlich). Es Dir nur kann passieren, das eventuell die Befestigung nicht passt, aber das Teil kannst Du problemlos mit dem von Deinem alten tauschen.
Gruß Gerd oder Dixi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]