Re: Hilfe !!! es hört nicht auf zu Klingeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dirk Scheffer am 01 August, 2004 um 11:49:17

Antwort auf: Re: Hilfe !!! es hört nicht auf zu Klingeln von aendu am 31 Juli, 2004 um 18:30:11:

Also als erste Hilfe vor Ort Maßnahme radikal zurück mit der Zündung - hier ruhig einen Millimeter vor OT im Standlauf und den Leerlauf am Vergaser korrigieren. Die Fliehkraftverstellung zieht dann im Fahrbetrieb die Zündung in einen Bereich der immer noch genügend bis zu viel Vorzündwinkelgrade ermöglicht. Dann den hochoktanigsten Kraftstoff rein den Du bekommen kannst. Insbesondere bei Einfachzündung - Zündkerze eine Stufe kälter. Wenn Du zurück bist kann ich Dir viel besser helfen - dann aber mit einer Operation am offenen Herzen. Das Problem dieser Konfiguration ist bekannt und ich hatte schon des öfteren die ehrenvolle Aufgabe es zu lösen. Es bildet sich eine Kante im Brennraum die einen Teil des Frischgases abquetscht und so diese Frischgasmenge nicht in den Bremmraumschwerpunkt gelangen läßt. Insbesondere bei hohen Außentemperaturen und oder schlechter Benzinqualität kommt es hierdurch zur nicht Zünkerzen initiierten Zündung - also Selbstzündung durch Druck und Umgebungstemperatur. Optimale Verbesserung bringt eine Korrektur der Quetschkante und oder die Verringerung der dynamischen Verdichtung durch eine entsprechende Nockenwelle.

Schönen Urlaub noch - Gruß

Dirk

: hallo Dirk
: : aircooled for ever habe ich auch im Herzen getragen bis vorgestern als ich nach all den Pässen fürs Foto vom Meer und zum tanken zwischen Menton und Ventimiglia im Stau mit glühenden Füssen hinter den noch heisseren Zylindern dem Klingelkonzert sogar beim sanften Beschleunigen zugehört habe. Ich wollte sofort meine zuhause gelassene K1100RS wassergekühlt zum Organersatz herbeamen, dabei ist mein Motor ausser (R80GSPD) Siebenrockpowerkit völlig unverdorben. Was sind also die einfachen probaten Mittel die du als Klopftherapie empfielst? Ölkühler serienmässig
: dran. Hitze, Pseudo 95erOktangetankt? freundliche Grüsse aendu.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]