Re: Hilfe !!! es hört nicht auf zu Klingeln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Heiko Hans am 28 Juli, 2004 um 22:19:51:

Antwort auf: Hilfe !!! es hört nicht auf zu Klingeln von FK am 28 Juli, 2004 um 21:39:17:

Hallo Frank,

leider bist du nicht gut beraten wenn einfach am Fuße etwas abdreht und danach mit freudiger Erwartung der höheren Verdichtung eine gewonnene Kraft dem Motor ablocken werden will.

Es sollte auf alle Fälle der Z-Kopf bearbeitet werden--Ausschaltung der Klingelnester(am Quetschkopf --- Brennraumangleichung--eventuell Doppelzündung(obwohl 11 noch nicht die magische Zahl ist).
Ich fahre im Moment 11,6 und Dank genügender „Kopfarbeit“ klingelt nix.
(((Im Notfall kannst Du das Gemisch fetter einstellen, daß ist aber keine Ursachenbekämfung!))
Also wenn Du die Köpfe der Situation anpasst hast wieder Freude aufkommen.

Alles Gute, Heiko

: Nabend zusammen,

: ich bin schier am verzweifeln. Ich habe jetzt die Zündung schon auf 2 Grad vor OT gestellt und fahre mit Super Plus. Trotzdem klingelt es wie verrückt. Ich muß dabei erwähnen das Herr S. aus E. den Motor gemacht hat. Er hat einfach pauschal 2 mm am Zylinderfuß abgenommen. Ich glaube damit bin ich bei eta 11. Herr S. aus E. sagte, das sei gar kein Problem, da es auf das Spaltmaß und nicht auf die tatsächliche Verdichtung ankommt. Ich fahre ein Q-Gespann, dadurch ist die Last sicherlich höher als bei der Solo, dennoch müsste es doch eine Möglichkeit geben, dieser Klingelei den Garaus zu machen.

: In bebender Erwartung auf Hilfestellung

: Frank




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]