Re: Die Elektrik treibt mich zum Wahnsinn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 21 Juli, 2004 um 17:51:26:

Antwort auf: Die Elektrik treibt mich zum Wahnsinn von Werner am 20 Juli, 2004 um 11:29:52:

: Hallo Fachleute,
: seit über einem Jahr schon nervt mich meine 80 G/S mit Stromproblemen und ich kriege es einfach nicht in den Griff.
: Hier im Telegramm-Stil:
: Batterie ständig leer, Anlasser dreht nicht richtig durch/Werkstatt empfiehlt Austausch des Lima-Rotors/Nach Austausch gleiches Problem/neue Gel-Batterie/keine Besserung/beim Boxer-Spezialisten durchmessen lassen/Ergebnis:keine Anzeichen von Entladung weder bei laufendem noch bei stehendem Motor/ Anschaffung eines Meßgerätes/ Batterie wird geladen aber ab ca. 13 Ampere der Batterie trotzdem Anlasser nur ganz schlapp/ Ausbau und Reinigung des Anlassers/ keine Besserung/ nach jedem Laden der Batterie Besserung aber bei längerem Stillstand oder Kurzbetreib jedesmal das gleiche Problem/
: Kann mir jemand sagen, was um Himmels Willen, das Problem sein könnte?
: Bin für jeden Hinweis dankbar.

: Danke Danke Danke Werner

Hallo Werner.

Ist nur ´ne Möglichkeit:
Ich bin mal in Portugal mit ganz ähnlichen Symptomen liegengeblieben.
War in dem Fall ein völlig vergammeltes Hauptmassekabel. Wirkte wie ein starker Widerstand, es kam einfach nicht mehr genug Saft durch.

Wie dem auch sei: Der freundliche, zum Glück deutsch sprechende Pannenhelfer hatte das Problem kurzfristig mit einem Bypass gelöst. Ein weiteres Kabel parallel zum Massekabel. Hat funktioniert.
Daheim ein neues Kabel und: Voila - alles ok.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]