Re: riefen in nikasil-zylinder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 23 Juli, 2003 um 22:43:28

Antwort auf: riefen in nikasil-zylinder von sntsjaeger am 23 Juli, 2003 um 15:56:52:

Kommt drauf an, Spuren von Fresser? Überhitzung, schlechte Ölversorgung? oder Fremdkörper, wie breit, wie tief?
Auf jeden Fall vor Einbau neuer Zylinder die Ursache finden, die liegt nicht in den Zylindern selbst und auch nicht in der Ölqualität. Möglichkeiten gibt es viele wie verstopfte Ölversorgung, Pleuel krumm, Zündung und und und..

Meine einzige Erfahrung (mit Graugußzylindern) in dieser Richtung: Durch Korrosion zerfressene Laufbahn bei einer 250er BW Maico, mindestens 100 Löcher von 1 bis 2 mm, damit hätte man wohl noch Jahre fahren können, waren aber nur Löcher, keine Riefen.

Preise: 2 Kolben, 2 Zylinder bei BMW ca. 700 €, dann kannste auch für den gleichen Preis bei Siebenrock aufrüsten.
Ich habe wegen Siebenrockumbau noch Kolben und Zylinder (incl. Stösselrohre) aus einer R80R, Zustand gut, 28 tkm gelaufen, die gibts für 150 €, bei Interesse mehl mich an.

gruß
lupo


: hallo zusammen,

: jetzt hat meine kuh zwar wieder tüv (nach fast zwei jahren), aber beim blick in den linken zylinder strahlen einen widerliche längsriefen an.
: der motor läuft zwar, aber ich denke nicht daß das so gesund ist. der "freundliche" meint daß ich damit wohl noch einige zeit fahren kann, vorausgesetzt ich fahre nicht mit zu hohen drehzahlen.
: ausschleifen kann man die nikasil-zylinder wohl nicht?
: hält der zylinder länger wenn ich teures öl nehme oder die kiste fetter einstelle?
: oder muß ich demnächst aus meiner 800er eine 1000er machen oder so?
: woher bekommt man den gute und günstige zylinder?

: gruß sntsjaeger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]