Bremsentuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Patrick Christian am 21 Juli, 2003 um 14:16:33

Hallo liebe GS-und Q-Treiber,
weiter unten habe ich schon einmal auf die Bremsnaben Reparatur geantwortet.
Hier möchte ich nun noch einmal von meiner eigenen GS Hinterradbremse
Berichten.
Meine GS (80er Bj.93)bremste hinten wirklich Super bescheiden, ich habe daraufhin versucht
mich schlau zu machen, welche möglichkeiten es da gibt.
Alles was an Tips kam, war mir nicht so recht, weil es immer Standart Artikel oder Zubehörteile waren, immer für die Breite Masse gemacht.
Ich habe mir daraufhin, einen alten Bremsbackensatz besorgt und diesen mit übermaß
Belägen bekleben lassen.
Diese Backen, mit einem Standartmaterial belegt aber nun auf das passende Maß
gedreht , Bremsen und zwar richtig.
Die Beläge tragen nun auf fast vollständiger Fläche und die Hinterradbremse lässt sich in fast allen Situationen perfekt Dosieren bis hin zum Blockierenden Hinterrad und das nun schon seit einigen Tausend Kilometern.

Denkt mal drüber nach, Bremsbacken belegen viele Firmen und vernünftige Drehmaschinen
gibt es auch Weltweit.

Gruß Patrick



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]