Re: Mal wieder Zylinderstehbolzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 16 Juli, 2003 um 11:28:58:

Antwort auf: Re: Mal wieder Zylinderstehbolzen von ARAL am 16 Juli, 2003 um 10:42:33:

hallo aral,
ja, pech gehabt, der verkäufer sollte es fäirerweise ohne großes tamtam wieder zurück nehmen. das ding war ja schon repariert und wieder verreckt und üblicherweise ist die spannung auf dem betroffenen stehbolzen schon vor der letzten demontage weg, dass merkt man als erfahrener schrauber (ihr werdet euch schon irgendwie einig, so unter kuh-fahrern sollte das jedenfalls so sein).
nein, in das kernloch, wenn es tatsächlich 13,5 ist hält das wohl nicht, von hinten mit mutter gegenkontern geht auch nicht; bliebe nur der versuch mit m16, aber das ist nicht einfach, soviel material ist da nicht mehr und es wird auch sehr leich schief, aber wenn alle stricke reißen kann man das ja versuchen...
wenn dir alles egal ist kannst du ihn auch auf drei stehbolze laufen lassen, das hält auch ein wochenende...
muhgruß stefan
: : hallo Aral,
: : bei M14 ist schluß mit dem büchsen setzen, also letzte chance, besorge dir eine m14x1.5 schwarze schraube, passend kürzen und m10 reinschneiden für die stehbolzen, fertig ist die büchse, das dann einkleben, ölkanal wiederherstellen, 24h ruhen lassen und dann hält das.
: : viel erfolg,
: : muhgruß stefan

: Hallo Stefan,

: tja, wir hatten ja noch drüber gesprochen, danke nochmal für Deinen Anruf!
: M14 mit einer 13,5er Kernbohrung? geht das? da hab ich doch nur noch 0,25mm "auflage" an den Gewindegängen.

: Danke und Qruß ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]