Hmm, ja aber ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 15 Juli, 2003 um 15:38:15:

Antwort auf: Re: Vorderbremshebel Leerweg 80 GS Basic = 40 mm? von Hendrik am 15 Juli, 2003 um 11:52:06:

Hallo Hendrik,
erstmal danke. Aber: ich denke doch, daß ich genau diesen größeren Hauptbremszylinder schon dran habe, eben weil ich ja eine GS (und eine der letzten Serie, die dieselbe Armatur hat wie die Bj. seit 92 oder so) habe. Die Bremsanlage ist ja eben diejenige der letzten Bj.
An sich leuchtet das mit den beiden Volumina oben & unten ja ein.
Ok, und dann lezte Frage: kann man denn innerhalb der Armatur den Hauptbremszylinder einzeln wechseln? Oder was genau hast Du dir da besorgt? Komplette Armatur - welches Bj.?

Fragen über Fragen ...
gruß - Gerd

: HI Gerd,

: ich habe mir neulich zwar keine Stahlflex drangebau, aber an eine G/S eine GS Gabel mit dem ganzen GS-Gewurste gebaut. Dabei stellte sich heraus, daß der Hauptbremszylinder der G/S halt kleiner ist als der von der GS.
: Das machte sich dadurch bemerkbar, daß man den Bremshebel fast bis zum Lenker durchziehen konnte. Es war auch bei mir prima entlüftet. Wenn die Volumina von Haupt- und Radbremszylinder zu unterschiedlich sind hast Du das halt.
: Mein Tip wäre einen größeren Hauptbremszyl. einzubauen. (Also das Ding am Handbremshebel) Den hab ich für'n schmalen Taler beim Gebrauchtteilehändler meines Vetrauens erstanden.
: Der Umbau ist auch sehr einfach.

: Gruß.
: Hendrik




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]