Re: Vorderbremshebel Leerweg 80 GS Basic = 40 mm?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hendrik am 15 Juli, 2003 um 11:52:06:

Antwort auf: Vorderbremshebel Leerweg 80 GS Basic = 40 mm? von Gerd am 14 Juli, 2003 um 22:27:19:

HI Gerd,

ich habe mir neulich zwar keine Stahlflex drangebau, aber an eine G/S eine GS Gabel mit dem ganzen GS-Gewurste gebaut. Dabei stellte sich heraus, daß der Hauptbremszylinder der G/S halt kleiner ist als der von der GS.
Das machte sich dadurch bemerkbar, daß man den Bremshebel fast bis zum Lenker durchziehen konnte. Es war auch bei mir prima entlüftet. Wenn die Volumina von Haupt- und Radbremszylinder zu unterschiedlich sind hast Du das halt.
Mein Tip wäre einen größeren Hauptbremszyl. einzubauen. (Also das Ding am Handbremshebel) Den hab ich für'n schmalen Taler beim Gebrauchtteilehändler meines Vetrauens erstanden.
Der Umbau ist auch sehr einfach.

Gruß.
Hendrik


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]