1/2 gang springt raus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von helge am 11 Juli, 2003 um 12:28:43

Hallo, Leute!
Bin gerade in Griechenland :):),aber habe folgendes Problem :(:( !! Wenn ich diese wunderschoenen Schotterpaesse fahre, springt der 1. oder 2. Gang heraus und ich bin im Leerlauf. Dieses Phenomaen tritt komischerweise nur dann auf,wenn ich gerade in einer 180 Grad Kurve bin, und Schub brauche!!:((hatte schon zwei Stuerze deswegen,gluecklicherweise ist nichts ernsthaftes passiert!!)Ach ja, fahre eine R100gs Bj 93 mit 34500 km. Die bloede Kuh muss allerdings ca. 100 km gefahren sein, damit ein Gang rausspringt. Und damit nicht genug, manchmal beim hochschalten aus dem 1. in den 2. blockiert der Schalthebel zwichen 2.und 3.Gang(selten) Der 3.,4.,5.Gang funktioniert tadellos und laesst sich sauber und ohne grosses Krachen
schalten.
In zwei Tagen bin ich in Athen, also koennte ich evtl. ersatzteile bekommen. Habe zwar schraubererfahrung,aber keine Lust das ganze Getriebe auf einer wiese zu zerlegen(wobei es ohne groesere Umstaende gar nicht moelglich sein wird!)
Bin Neuling im Forum, aber brauche dringend die Ideen der " alten Hasen", da ich noch ca. 2 Monate unterwegs sein will!
Bin fuer jeden tipp dankbar!!!
Gruesse an alle
helge



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]