Re: Hallgeber + Schlieswinkel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von olav am 09 Juli, 2003 um 14:08:24

Antwort auf: Hallgeber + Schlieswinkel von Riedemann Jean Claude am 03 Juli, 2003 um 17:08:23:

: Hallo ,

: Danke für die interesanten Angaben ( Forum 30 / 06 ).

: Es fehlt mir jetzt noch die Auskunft zur meiner Frage : " Kann eine teilweise defekte Elektronik am Hallgerät zu einem zu schwachen Funken führen und eventuel den Motorlauf beeinflüssen ? "

: Ich suche nähmlich zeit längere Zeit eine Erklärung zu der launische Laufkultur meiner R100GS PD 93.
: Teilweise sanft wie auf einem Luftkisse,und dann ohne Warnung wieder rauh . Alles ausser dem Hallgeber wurde X mal gescheckt ( Reinigung + vergasersynchro, Zündspule, Zündbox, Kabel und Kerzen gegen die einer gesunde Maschine getaust, Ventile + Kompression... alles OK ) deswegen die Spur zum Hallgeber.

: Nochmal danke vorraus .

: Jean Claude

Hallo Jean Claude

Meine 93 GS hate einen Hallgeber der bei höheren Temperaturen einen Fehler entwickelt hat!
War schwer zu finden da nach auftrtenden Defekt bei der Suche sich der Hallgeber wieder abgekühlt hat und nichts zu finden war.
Habe dann durch einen Tip aus dem Forum den Hallgeber mit einem "Föhn" erwärt und siehe da der Fehler war reproduzierbar und gefunden.
Vielleicht ist das auch eine mögliche Fehlerunsache bei deiner Zündungsproblemen.
bis dann
Olav



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]