Re: drosselklappe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 07 Juli, 2003 um 23:04:21:

Antwort auf: Re: drosselklappe von oelzeug am 07 Juli, 2003 um 22:52:45:

N'abend oelzeug,
nu sei nicht so streng zu ihm. ;-))

Aber pip: da hat er schon recht.
Knappe Züge sind sehr verdächtig, die Drosselklappe ein wenig zu weit offen stehen zu lassen.

Die Motor/Vergaser-Kombi verhält sich nunmal im warmen ganz anders als im kalten Zustand.
Da machen sich die falsch eingestellten Klappen bzgl. Standgas und "Drehzahl runter" anders bemerkbar.

Deshalb soll man ja auch dieses Klappen-Gedöns und Leerlauf bei echt warmen Motor einstellen.
Sonst bringt das nicht so viel.

gruss
rainer

(der sich jetzt erinnert, dass das Prob schonmal diskutiert wurde, gähn ist schon spät)

: hi,

: wie wäre es denn, mal die dedizierten züge einzubauen anstatt hier salti mit schraubensicherungen und ähnlichem käse zu schlagen.

: knappes zugspiel ist scheisse und nicht temperaturanfällig..

: einfältig fiele mir nur noch dazu ein.

: oelzeug




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]