Re: Leistungsreduzierung andere GS-ler: ERGÄNZT!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 07 Juli, 2003 um 16:38:42:

Antwort auf: Re: Leistungsreduzierung andere GS-ler: bitte querlesen und ggf. korrigieren! von Mar-Q-s am 07 Juli, 2003 um 15:44:51:

Hi Namensvetter, Hi Markus,

nun also:

: Hi, Rainer!

: Schwimmerstand im Vergaser gecheckt?

Schwimmerstand ist ein guter Ansatz!

: Du hast Bings, richtig?
Was sollte er sonst haben ??? Das einzige Mal, dass BMW keinen BING verbaut hat war der Dello an der R90S ;-)))

: Benzinhahn zu, Bügel runter, Schwimmer nach oben drücken, Benzinhahn auf, langsam den Schwimmer nach unten kommen lassen und aufpassen, wann Sprit kommt.

: Nun brauch ich die Hilfe von anderen GSlern, da ich was älteres fahre!

... und das heisst?

Also zumindest ist das seit der Gleichdruck-Generation aus den Siebzigern immer gleich.
(die R60/7 bzw. /5, /6, war glaube ich die letzte mit Schiebervergaser, selbst die 75/5 hatte schon
Gleichdruckvergaser des Typs 64, aber auch Schiebervargaser haben einen Schwimmer *grins* )

D.h. die u.a. Beschreibung ist schon in Ordnung.

: Bei mir muss die U-Kante des Schwimmers parallel zur Gehäusekante des restlichen Vergasers stehen.
: Wenn der Sprit schon vorher rausläuft, läuft der Vergaser über, wenn es erst deutlich danach passiert, greift das, was sich wie ne Abregelung anfühlt.

: Verstellt wird das Niveau über die kleine Blechlasche am Schwimmer, die auf die Nadel drückt. In deinem Fall mußt Du sie etwas nach unten drücken. dann macht die Nadel erst zu, wenn der Schwimmer höher liegt, also das Niveau höher ist.

: Hab ich recht gehabt?
Ja!

: Gruß,
: Mar-Q-s

gruss
rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]