Re: begründung...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 07 Juli, 2003 um 17:45:34:

Antwort auf: begründung... von Mar-Q-s am 07 Juli, 2003 um 17:18:36:

Hi Markus, so so 90/6 also! (schöne Sache!)

tja, da hat dich der alte Werkstattmeister ganz schön auf die Rolle genommen ;-)

Aber im ernst: Der Vergasertyp 64-3 von BING unterscheidet sich nur sehr wenig vom "alten" zum "aktuellen". Das mit den Deckelschrauben ist mir neu.
Ein paar kleiner Unterschiede gibts, aber im wesentlichen sind die Dinger identisch.
(Etwas andere Anordnung der Regulierschraube, die Schieberfedern, und andere Kleinigkeiten)

Die wesentlichen Unterschiede bestehen in der Bedüsung für die einzelnen Motor- bzw. Modellvarianten.

Schau mal unter www.bing.de - da findet man auch die empfohlenen "Nachfolgemodelle"

Interessanterweise wäre der Nachfolger für deine 90/6 (das ist der 64/32-11 bzw. -12) der 64/32/311 bzw 312. bzw. der 349/350 der R80GS.

gruss
rainer


: Hi, nochmal!

: Was älteres heißt ne R90/6 Bj. ´73.

: Ich hab mir nur gedacht, die haben doch später irgendwann in den achzigern die Bings etwas verändert. Zuerst hatten sie vier DomDeckelSchrauben und dann nur noch zwei.

: Wahrscheinlich waren das nicht die einzigen Detaills, die geändert wurden. Ich wollte nur sicher gehen, ob die Beschreibung "Schwimmerunterkannte parallel zur Gehäusekante" immer noch ihre Gültigkeit hat.

: Bei mir war das damals, als ich noch kompletter Newbie war ganz nett: Ich hatte auch das Gefühl, eine DZBegrenzung würde eingreifen und bin zum Freundlichen. Der Meister dort hat dann gemeint, Schwimmerkammerniveau wäre wohl zu niedrig. Auf meine Frage, wie man das verändern könnte, sagte er nur, "Das ist so ein komplexer Vorgang, den könne er mir jetzt auf die Schnelle nicht erklären." nicht, weil er dafür Geld wollte, sondern einfach, weil er mich hald verarschen wollte. (Der Werkstattmeister da war noch einer "vom alten Schlag"...) Irgendwann hab ich mir hald gedacht "sch... drauf, wenns noch so komplex ist, ich kauf mir jetzt so ein DIY-Buch und versuchs mal selber." Hatte damals bei Gott keine Kröten für ne "komplexe" Reparatur...die waren ja schon im Moped...;-)

:
: Soviel nur nebenbei...

: Es grüßt
: der Mar-Q-s




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]