mal was positives vom TÜV


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 01 Juli, 2003 um 00:31:16:

Hallo,

war heute beim TÜV Bremen wg. Eintragung Siebenrock Power Kit. Der Prüfer war freundlich, hat Fahrgestellnr. und Motorversion abgelesen, nach Öllecks gesehen, ein zwei Fragen zur Technik und dann hat er das ganze ohne nervige Diskussionen eingetragen. Dabei wirkte er durchaus kompetent. Er war ausdrücklich erfreut über das Gutachten von Siebenrock in dem scheinbar alles wichtige drinsteht(vor mir war einer mit Stoßdämpfern für ne SR 500 dran, das Gutachten strotzte wohl nur so vor Fehlern und Unklarheiten, eingetragen hat er's aber auch).
Zum Preis: Ich hatte mit Standgeräuschmessung, Probefahrt und und und... sowie dreistelligen Preisen gerechnet. Gekostet hat es dann 30,- €. Für das bisschen Arbeit reichlich gutes Geld aber das geht klar, entspricht wohl der Gebührenordnung, jedenfalls keine Versuche mit höherem Aufwand noch Kohle zu schinden wie ich das früher auch schon erlebt habe. Na also, warum nicht immer so?

lupo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]